Erstellung einer Vorgartensatzung
Unser Vorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt, eine Vorgartensatzung zu erarbeiten mit dem Ziel, umweltfeindliche Steinwüsten in Wohngebieten zu verhindern
Wenn Ihr uns schon GUT kennt, dann wisst ihr ja, dass wir uns schon seit längerer Zeit, sprich seit Jahren, mit dem Thema Schottergärten auseinandersetzen - bisher hieß die Antwort der Stadtverwaltung auf all unsere Impulse grob gesagt immer so:
"Da können wir leider nix machen!"
Jo, es ist sicherlich nicht ganz einfach, dieses Thema der Verschotterung von immer mehr Vorgärten anzugehen und stattdessen eine Begrünung der Flächen "vorzuschreiben" - aber es geht! Das zeigen viele andere Kommunen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg - zumindest relativ einfach bei allem, was neu entsteht oder umgebaut wird.
Daher im Januar 2022 auch unser x-ter Versuch, dieses Mal durch unsere GUTe sachkundige Einwohnerin Caro Michel im Ausschuss für Klima, Umwelt und Grün, hier ein bisschen, nein - ein GUTes Stück, voran zu kommen. Also Köln - einfach mal ein bischen mehr Königswinter sein!
Hier findet Ihr einige unserer bisherigen Impulse zum Thema:
P.S.: Beim Titelbild dieses Blogbeitrags haben wir bewusst auf ein "Gärten des Grauens"-Bild verzichtet. Die finden das übrigens durchaus erstaunlich.
Kommentare (0)
Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar abgegeben.