Zum Hauptinhalt springen

Eure GUTe Spende

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung unserer politischen Arbeit. Spenden, die für bestimmte politische Aktionen gespendet werden, werden auch zu 100% für diese zweckgebunden eingesetzt.

Ach ja: Spenden an uns beruhen natürlich auf dem Prinzip der freiwilligen Zahlung, Gegenleistungen sind ausgeschlossen.

Spenden erfreuen dieses Konto:

GUT Köln
IBAN DE87 3705 0198 1933 6632 94
BIC: COLSDE33XXX
(Sparkasse KölnBonn)

Wenn Ihr gerne per PayPal spenden möchtet, freuen sich die Wählergruppe GUT Köln und unser Schatzmeister Steffen Böning über Euren Klick auf unseren "Spenden"- Button:

Eure Spende ist steuerlich absetzbar

GUT Köln ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Spenden werden vom Finanzamt unabhängig vom zu versteuernden Einkommen bis zu einer Höhe von 1650€ zur Hälfte (nach §34g Nr.2 EstG) erstattet. Und mit einer/einem gemeinschaftlich veranlagender/m Partner:in ist es doppelt so viel. Spenden an (überregionale) Parteien sind davon unabhängig! Die werden separat berücksichtigt. Bis zu einer Einzelhöhe von 300€ gilt als Nachweis gegenüber dem Finanzamt der Überweisungsnachweis bzw. Kontoauszug. Für alle höheren Beiträge stellen wir Dir gerne eine Sammelbestätigung zu Beginn des Folgejahres aus.

Sollten ihr noch Fragen zu eurer Spende an uns haben, wendet Euch gerne an unseren Schatzmeister Steffen Böning.