Zum Hauptinhalt springen

Unsere Arbeitskreise

Derzeit gibt es drei Arbeitskreise. Darüber hinaus haben wir noch mehrere themenübergreifende Austauschformate.

AK Grün & Mobilität

Unser AK Grün und Mobilität trifft sich (digital) einmal im Monat – in der Regel am ersten Montag im Monat um 20.00 Uhr.

Hier sprechen wir unter anderem über aktuelle Themen, interne und externe Impulse an uns, Anfragen, Anträge und die nächsten Ausschusssitzungen.

Ansprechpartner:innen

für den Bereich Grün:
Caro Michel

für den Bereich Mobilität:
Marcel Hövelmann

AK Wirtschaft, Digitales und Stadtentwicklung

Unser Arbeitskreis Wirtschaft, Digitales und Stadtentwicklung trifft sich i.d.R. alle zwei Wochen dienstags um 20.00 Uhr.

Unsere Schwerpunkte bilden u.a. der jeweils aktuelle und kommende Haushalt der Stadt Köln, die Themen Gemeinwohl-Ökonomie, Kreuzfeld, OpenData sowie die Frage, wie wir diese Themen in und für Köln umsetzen können.

Ansprechpartner:
Peter Jüde

AK Strategie

Unser Arbeitskreis Strategie trifft sich anlassbedingt.

Hier sprechen wir über interne und strategische Weiterentwicklungen bei GUT Köln.

Ansprechpartner:
Steffen Böning

Weitere Arbeitskreise

Da wir mit Karina Syndicus in "Der FRAKTION" vertreten sind, können alle GUT-Mitglieder auch an den dortigen Facharbeitskreisen aller Ausschüsse teilnehmen.